Über mich

   shanti_grit_portrait_2015

1998 schloss ich mein Wirtschaftswissenschaftliches Studium an der FSU Jena als Dipl.Kauffrau ab. Danach arbeitete ich fast 3 Jahre als Bezirksleiterin bei der Firma Lidl im Raum Stuttgart und stellte fest, dass es mich diese Art der Arbeit nicht erfüllte.

Nach diversen Reisen nach Südostasien und Indien und der Suche nach dem Sinn im Leben bin ich dann beim Yoga angekommen, was meinen weiteren Lebensweg bestimmen sollte. Im Januar 2005 kam ich zu Yoga Vidya, um eine Yogalehrerausbildung zu absolvieren und in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu leben und zu arbeiten. Hier fand ich meine Berufung und Sinnerfüllung, nach der ich suchte. Zunächst konnte ich als Teamleiterin der Yoga Vidya Boutique, meine betriebswirtschaftliche Kenntnisse wieder sinnvollerweise einbringen. Gleichzeitig absolvierte ich die 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung, die ich 2007 als Yogalehrerin (BYV) abgeschlossen habe. Weiterhin lies ich mich auch zur ganzheitlichen Yogatherapeutin (BYAT), Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG), Business Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYVG) ausbilden. Danach habe ich einige Yogaseminare und Yogastunden meist mit therapeutischem Schwerpunkt gegeben. 2013-2015 leitete ich die 2-jährige Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg. Zudem organisiere ich den aller 2 Jahre stattfindenden Ayurvedakongress. Die Geburt meiner beiden Söhne Santosh und Arjuna waren ein besonderer Höhepunkt in meinem Leben.

Im Oktober 2014 habe ich nach fast 10 Jahren Yoga Vidya in Bad Meinberg verlassen und wohne nun mit meiner Familie in Horn in der Nähe der Externsteine.

Nachdem ich mich als Yogalehrerin selbständig gemacht habe, biete ich verschiedene  Yogakurse in Raum Detmold an (Business Yoga, Hatha Yoga für Einsteiger, Senioren und Faszientraining mit Yogaelementen). Nach einer zusätzlichen Ausbildung zur Yin Yogalehrerin bei Helga Baumgartner, einer direkten Schülerin von Paul Grilley, dem Gründer von Yin Yoga, habe ich im Yin Yoga einen Yogastil gefunden, den ich selbst viel praktiziere und auch an meine Yogaschüler weitergebe. Seitdem biete ich auch mehrere Yin Yoga Seminare, Workshops sowie Weiterbildungen für YogaleherInnen an.

Seit Oktober 2015  absolviere ich  eine Fortbildung zur systemischen Beraterin mit dem Schwerpunkt Business Health Coach beim Campus Naturalis in Berlin, die ich im August 2017 abschliessen werde.

shanti-yinyang-olive-hellolive