Vita

  

Nachdem ich als Diplomkauffrau einige Zeit als Führungskraft in einem großen Unternehmens gearbeitet habe, kam ich auf diversen Reisen durch Südostasien und auf der Suche nach dem Sinn im Leben zum Yoga, was meinen weiteren Lebensweg bestimmen sollte.

Im Januar 2005 kam ich zu Yoga Vidya, um eine 2-jährige Yogalehrerausbildung zu absolvieren und in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu leben und zu arbeiten. Hier fand ich meine Berufung und Sinnerfüllung, nach der ich suchte.  Nach einer zusätzlichen Ausbildung zur Yin Yogalehrerin bei Helga Baumgartner, einer direkten Schülerin von Paul Grilley, dem Gründer von Yin Yoga, habe ich im Yin Yoga einen weiteren Yogastil gefunden, den ich selbst viel praktiziere und auch auch in mehreren Yin Yoga Seminaren, Workshops und Retreats sowie Weiterbildungen für YogalehrerInnen unterrichte. Als Yogatherapeutin biete ich auch Personal Yoga an.

Seit Mai 2018 bin ich Inhaberin des Balance Studios Detmold und verwalte und leite dort mehrere Yogakurse. Seit 2021 bilde ich auch Yogalehrer*innen in Kooperation mit Inner Flow Yoga aus.

Die Geburt meiner beiden Söhne Santosh und Arjuna waren ein besonderer Höhepunkt in meinem Leben. Seit 2020 lebe ich mit meinem Mann und den Kindern in Horn in der Nähe der Externsteine.